Motivationsworkshop mit Nathalie Kihm

posted in: Events 0

Nathalie Kihmvon Leonie und Ella
In der Kirche in Rupperswil fanden bis jetzt zwei Motivations-Workshops statt. Der Workshop richtet sich an alle Altersgruppen, die bereit sind, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wir waren als Teilnehmerinnen dabei und würden euch gerne etwas darüber erzählen.

Wir befinden uns alle manchmal in Situationen, in denen unser Leben nicht so läuft wie wir es gerne hätten. Uns fehlt die Motivation für bestimmte Dinge, in der Schule oder bei der Arbeit läufts nicht so wie es sollte, man hat Probleme mit den Eltern oder Streit mit den Freunden. Das ist ganz normal und wir fanden uns sicher alle schon einmal selber in solchen Situationen wieder.
Der Workshop hat gezeigt, dass es auch anders geht und jeder Mensch die Möglichkeit hat, sein Leben ins Positive zu verändern und wirklich glücklich zu sein. Nathalie Kihm hat uns gezeigt, wie wir allein mit unseren Gedanken und Gefühlen und mit der Art wie wir mit gewissen Situationen umgehen, unser Leben so gestalten können, wie wir es gerne hätten.

In nur zwei Workshops haben wir so viel gelernt, ausprobiert, aufgeschrieben und uns Gedanken gemacht, wie noch nie zuvor. Wir haben gelernt, dass es überaus wichtig ist, sich ganz grosse Ziele zu setzen und grenzenlos zu träumen. Dazu gehörte, sich Gedanken zu machen, wie unser Leben einmal aussehen sollte. Dabei waren unseren Träumen keine Grenzen gesetzt, denn alles ist möglich. Wenn man einmal weiss, was man will, kann man sich viel leichter motivieren, jeden Tag sein Bestes dafür zu geben.
Ich glaube, dass es vor allem in unserem jungen Alter total wichtig ist, uns bewusst zu werden, dass nur wir selber für unser Leben verantwortlich sind. Wir sollten unsere eigenen Entscheidungen treffen und das tun, was sich für uns richtig anfühlt. Dabei ist es völlig egal, was andere darüber denken könnten. Schlussendlich sind wir diejenigen, die unser eigenes Leben führen und nicht unsere Eltern, Geschwister oder unsere Freunde. Wir haben gelernt, dass alles möglich ist, wenn man es wirklich will und vor allem an sich selber glaubt.

Wir denken, es hätte für uns keinen besseren Motivationscoach gegeben, als Nathalie Kihm. Sie konnte ihre Worte richtig authentisch rüberbringen, da sie sich selbst aktiv mit ihren Gedanken, ihren Gefühlen und ihrem Leben auseinandersetzt. Sie geht als grosses Vorbild voraus und hat uns von ihren persönlichen Erfahrungen erzählt, die uns gezeigt haben, dass es wirklich möglich ist, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Sie hat uns auch daran erinnert, dass es normal ist, schlechte Tage zu haben. Nun wissen wir aber, wie wir in Zukunft mit solchen Tagen umgehen sollten, so dass sich die Situation ganz schnell wieder verbessert.
Träume, die uns surreal und nicht erreichbar schienen, haben jetzt einen neuen Stellenwert in unserem Leben eingenommen, da wir anfingen, an sie und vor allem an uns zu glauben. Wir stehen jeden Morgen auf, um dieses eine grosse, atemberaubende Ziel zu erreichen.

Der Workshop gab uns das Privileg, uns jeden Tag neu für diese Träume zu motivieren und zu versuchen, sie in Erfüllung gehen zulassen. Weil wir eben wissen: Es ist möglich, grenzenlos glücklich zu sein und alle seine Träume zu verwirklichen.
Wir können diesen Workshop wärmstens empfehlen!