Badi-Gottesdienst vom 4. Juli 2021

posted in: Allgemein 0

Der HERR aber sprach zu Mose: Strecke deine Hand aus über das Meer. Ex 14,26

 

Gemeinsam mit unserer Nachbargemeinde Auenstein feierten wir im Freibad Rupperswil-Auenstein einen festlichen Gottesdienst zum Sommer- und Ferienanfang.

Wir machten uns dabei Gedanken über die Geschichte, wie Mose die Israeliten durch das Schilfmeer in die Freiheit führte und wie Gott ihnen allen beistand und ihnen Schutz und Rettung schenkte.

Auch heute noch können wir aus dieser grossen Geschichte viel für unser eigenes Leben lernen. Gott ist immer bei uns, genauso, wie er auch damals bei seinem Volk Israel war. Und selbst wenn die Situation wie damals aussichtslos erscheint, so findet Gott Mittel und Wege, mit uns weiter zu gehen. Alles was wir dabei machen müssen, ist auf seine Kraft und auf seinen Beistand zu vertrauen.

Die Musikgesellschaft Auenstein umrahmte diesen festlichen Gottesdienst mit schöner Musik und beim anschliessenden Apéro wurde noch lange und angeregt über Gott und die Welt diskutiert. Selbst das unbeständige Wetter zeigte sich gnädig, so dass von einem rund um gelungenen Anlass gesprochen werden kann. Pfr. Stefan Huber